Wenig Praxis, tolle Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im Studium bringen einem viele Inhalte (besonders im Bachelor) überhaupt nichts für das Lehramt. Man studiert nur, damit man irgendwann sein Ziel erreicht und nicht, weil es für den Lehrberuf sinnvoll ist… aber die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent!

Vielseitige Inhalte,die auf die Praxis vorbereiten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Innerhalb des Mathematikstudiums wurde man vor allem im Master gut auf die Praxis vorbereitet. Die Dozentin sind freundlich, hilfsbereit und antworten per E-Mail schnell auf Fragen. Es wird viel auf praxisnahe Beispiele geachtet. Die Dozenten sind emphatisch.

Anwendungsorientiert

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Masterstudium besteht aus sehr viel Praxis und anwendungsorientiertem Mathematikunterricht. Das Theoriemodul ist eine gute Vorbereitung für das folgende Praxisemester. Dort wird man im Bereich Mathematik begleitet und tauscht Erfahrungen und Themeninhalte aus, die in der Praxis ausprobiert werden können.

Schwieriger als gedacht

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich war immer gut in Mathe. Die Uni hat mir gezeigt dass Mathe nicht nur rechnen ist und somit schwerer als gedacht. Es ist viel mit Buchstaben und beweisen. Ich habe bis jetzt noch keine Zahlen gesehen. Rechnen tun wir gar nicht wir schreiben Texte zu den Aufgaben um diese zu beweisen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.