Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Viel Inhalt und Methodik
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
In dem Mathestudium werden uns viele Methoden gezeigt, die wir genau so auch in der Schule einsetzen können. Die Inhalte der entsprechenden Schule wir einem erläutert und an vielen Beispielen für die Umsetzung deutlich gemacht. Auch Methoden bzw. Tests um das Vorwissen und den Wissensstand des Kindes zu bestimmten werden uns gezeigt und mit uns gemeinsam an einem Beispielkind durchgeführt.
Nette Dozenten. Inhalte verbesserungswürdig
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Oft waren die Veranstaltungen nicht gut geplant. Es würde zu viel Zeit für Arbeitsaufträge eingeplant und diese auch nicht verkürzt wenn alle Studierenden schon früher fertig waren. Oft wurden Inhalte im Seminar wiederholt und nicht im Sinne der Festigung, sondern weil kein neuen Inhalte mehr vorbereitet wurden.
Gute Grundlagen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Lehrveranstaltungen liefern eine gute Grundlage für den späteren Unterricht. Didaktische Inhalte werden aufgegriffen kommen aber teilweise zu kurz.
Die Seminare sind ausreichend groß sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist sein Wunsch Seminar zu bekommen.
Sehr praxisnah
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Da der Studiengang auf die Ausbildung von Lehrkräften ausgerichtet ist, werden die Inhalte sehr praxisorientiert behandelt. Es wird häufig versucht, Theorie und Praxis zu verknüpfen.
Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr nett und hilfsbereit, erwarten jedoch auch Leistungen.
Im Allgemeinen reagiert die Uni sehr solide, jedoch fehlt mir ab und zu die Kommunikation.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter