Wenig Praxis, mehr Theorie

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Obwohl die Organisation der Lehrveranstaltungen gut funktioniert und die Seminare auch super strukturierte und gestaltet sind, kann ich mit den Inhalten nicht wirklich etwas in der Praxis anfangen. Im Seminar ist es sehr spannend einige Dinge zu erfahren, bei der konkreten unterrichtsplanung bin ich dann aber schnell leicht überfordert.

Auf jeden Fall empfehlenswert

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Mathematik ist an der Universität Vechta grundsätzlich weiter zu empfehlen. Die Dozenten sind größtenteils nett und hilfsbereit. Die Klausuren sind machbar.
Das Campusleben an der Universität Vechta ist super. Sehr nette Leute und gute Partys.
Mensa ist gut und günstig.

Nützliche, praktische Seminarinhalte

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im ersten Mastersemester haben wir viele praktische Tipps und Verfahren kennengelernt, die wir nun im Praktikum anwenden können.
Dabei handelt es sich unter anderem um ein Testverfahren für den mathematischen Leistungsstand, das wir während des Semesters an einer Grundschule testen durften.

Sehr zufriedenstellend

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematik-Studium an der Universität Vechta ist insgesamt als sehr gut einzustufen. Die Veranstaltungen sind gut organisiert und bei Problemen wird an vielen Stellen Hilfe angeboten. Auch das Drumherum (Partys, Mensa,...) sind zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.