Lehrreich.

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Es ist gerade bezogen auf den pädagogischen Teil lehrreicher als im Bachelor. Es werden viele didaktische Inhalte bearbeitet, die ich vorher immer vermisst habe. Darüberhinaus sind die Dozenten sehr freundlich und durch die relativ kleinen Gruppen in den Seminaren und Vorlesungen besteht auch ein persönlicher Kontakt zu den Dozenten.

Fleiß hat seinen Preis

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Gerade für das mathestudium für realschullehramt sind einige tücken versteckt. Jedoch kann man alles mit ein wenig Fleiß bewältigen. Nichts ist nicht zu schaffen so lange man Spaß mit der Auseinandersetzung mit der Mathematik hat. Der Fleiß wird sich bezahlt machen.

Wechselhaft

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im Bachelor teilweise sehr praxisferne Inhalte, die in keiner Weise auf das Leben in der Schule vorbereiten. Hoffentlich wird das im Master besser.
Die Dozenten sind toll, total offen und hilfsbereit. Insgesamt ist die Atmosphäre sehr familiär. Die Ausstattung kann teilweise verbessert werden.

Sehr guter Studiengang

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über meinen zweiten Studiengang Mathematik, kann ich mich nur positiv äußern. Ich bin sowohl mit den Inhalten der einzelnen Veranstaltungen zufrieden als auch mit meinen Dozent*innen. Die Seminare sind gut strukturiert und vorbereitet. Das Material ist angemessen und anschaulich ausgewählt. Insgesamt wird der Inhalt verständlich vermittelt und die Benotung ist fair.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.