Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Das Studium wird in Kaiserslautern und Landau in der Pfalz angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1217 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.
Lehramt (S, BS, GyGe, R, G)
Durchdachter Studienverlaufsplan
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Mit dem Studienverlaufsplan hat man gut die Möglichkeit, diesen in Regelstudienzeit durchzuziehen. Teilweise gibt es aber Überschneidungen mit anderen Fächern. Mit meinem Zweitfach Physik hatte ich bisher keine Probleme aber nicht naturwissenschaftliche Fächer, wie Sprachen sind oft zur gleichen Zeit.
Meine Erfahrungen mit dem Mathematikstudium
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Der Studienverlaufsplan ist sinnvoll durchdacht. Die Inhalte und Aufgaben aus den Vorlesungen und Übungen sind systematisch aufeinander aufgebaut und man kann ihnen als Studierender sehr gut folgen. Bei Fragen oder Anregungen darf man jederzeit auf den Dozenten zukommen und erhält eine kompetente Antwort.
Anspruchsvoll aber schön
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Man kommt gut in Lehrveranstaltungen rein und die Dozenten helfen einem immer gerne bei Fragen und sind sehr nett. Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber machbar, wenn man sich etwas Mühe gibt. Ich würde es aufjedenfall empfehlen, wenn man Spaß an Mathe hat.
Super Didaktik
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
In Mathe lernt man va in den Didaktik - Vorlesungen vieles, das man in der Grundschule umsetzen kann, was man von anderen Fächern nicht sagen kann. Auch die Dozenten sind immer hilfsbereit und man merkt einfach, dass diese selbst Spaß an ihren Themen haben !
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter