Mathe macht Sinn

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind unterschiedlich gestaltet und es wird immer ein Bezug zum Lehrauftrag herbeigeführt. Es werden auch Lehr- und Lernmaterialien der Schüler einem nahe gebracht. Die Themen werden in den Gruppen gut und verständlich erläutert. Seit dem Studium verstehe ich sogar Mathe noch mal besser als in der Schule. Die Dozenten sind auch alle mega nett und helfen einem weiter wenn man mal etwas nicht versteht.

Schwerer Einstieg

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Grundlagen vorallem vom beweisen ist sehr schwer zu lernen.
Die Übungen vorallem im Präsenz helfen sehr aber ich wünsche mir sehr dass es zu den Abgabeaufgaben Lösungen gäbe. Damit man sich besser auf die Prüfung vorbereiten kann.
Aber meiner Meinung nach ist das Fach gut organisiert und die Dozenten sind sehr nett.

Anders als erwartet

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Vieles wird nicht für den zukünftigen Beruf benötigt. Man wird nicht auf die Karriere vorbereitet. Einige Vorlesungen sind informativ und auch wichtig, wiederum gibt es andere, die nicht benötigt werden und eher sehr komplex sind. Inhaltlich wurde vieles nicht in der Schule behandelt, weshalb für den Beruf Lehrer dies nicht von nützen ist.

Es gibt Unendlichkeiten die größer sind als Andere

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe ist ein spannendes Fach. Es gibt viele Möglichkeiten über sich hinauszuwachsen und Methoden zu lernen durch die man den Kindern den Alltag erleichtert. Wir lernen das Mathe Spaß machen kann und wir den Grundbaustein für viele Kinder legen und sie dadurch das ganze Leben lang begleiten.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.