Keine überfüllten Hörsäle

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man hat genug Platz im Hörsaal sowie in den Übungen. Außerdem gibt es immer einen Ansprechpartner für Fragen.

Besondere Menschen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

An der Uni in der Pfalz geht es schon etwas anders zu. Sie ist sehr klein und öfter mangelt es einfach an Seminarplätzen. Mich persönlich hat es bis jetzt noch nicht betroffen, in alle Praktika und Seminare bin ich zeitnah reingekommen, und selbst wenn es nicht beim ersten mal funktioniert, beim zweiten Mal bekommt man eigentlich meistens einen Platz.
Wodurch sich die Uni Landau besonders meiner Meinung nach auszeichnet sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner neuer Campus und engagierte Dozenten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Als ich mit meinem Studium anfing fiel es mir schwer meinen Stundenplan selbst zu gestalten. Dies kann häufig sehr kompliziert sein und es ist nicht klar, dass man auch in die Seminare reinkommt nur weil man sich angemeldet hat, da es nicht genügend Plätze gibt.
Ansonsten gefiel mir mein Studium von Anfang an sehr gut. Die Mathevorkurse haben mir sehr geholfen und zahlten sich aus. Es ist gut, dass dies angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles soweit ok, aber nicht berauschend

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Im Grunde bin ich mit meiner Studien(orts)wahl sehr zufrieden, leider ist es etwas störend, dass einige Seminare so überfüllt sind, dass man 1-2 Semester warten muss, um in das entsprechende Seminar hereinzukommen, was dann leider zu einer Verzögerung der Regelstudienzeit führt. Denn um ein Modul abschließen zu können, müssen alle benötigten Seminare besucht worden sein.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.