Geniale Lage, zu kleine Uni

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Anspruch in Mathe ist niedriger als z.B in Mainz aber dennoch anspruchsvoll. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Studienverlauf ist durchdacht und man kann sich darauf verlassen, dass die Vorlesungen/Seminare jedes zweite Semester stattfinden. Sowohl in Vorlesung als auch in den Übungen sind genügend Plätze vorhanden, was in anderen Fächern (Biwi, Deutsch) nicht so ist. Auch verwenden die meisten Dozenten den Beamer und laden ihre Folien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Landau ist klein. Das hat viele Vorteile. Im Fachbereich Mathematik sind die meisten Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Auf E-Mails wird in der Regel sehr schnell geantwortet. Die Lehrveranstaltungen sind nicht sehr groß, was ein gutes Lernklima schafft.

Landau: chaotisch aber freundlich

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In Landau läuft leider vieles ziemlich chaotisch ab. So besteht unser Studienausweis aus einem kleinen Stückchen Papier, welches wir selbst ausdrucken müssen... um nur mal ein Beispiel zu nennen. Dennoch sind die Dozenten dafür sehr nett und aufgeschlossen und die Veranstaltungen sehr lehrreich.

Meine Erfahrungen an der Uni Koblenz!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass mir das Studium an die Universität Koblenz im Großen und Ganzen sehr gut gefällt! Mit den Leuten versteht man sich sehr gut und der Campus ist überschaubar, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, meine aber vollkommen, da man so sehr schnell Kontakte knüpfen kann, die man nicht aus den Augen verliert.
Das Fach Germanistik macht mir auch sehr viel Spaß, wobei der Spaßfaktor hier natürlich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.