Mein Leben in Landau

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich in Landau sehr wohl, das Studentenleben sowie die Dozenten sind sehr nett. Die Universität in Landau überzeugt durch ihre familiäre Art. Da die Uni in Landau perfekt in das Stadtbild eingegliedert ist, gehört sie einfach zu Landau dazu.

Uni Koblenz - klein aber fein

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Als ich mich damals an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz immatrikuliert habe, wurde mir schnell bewusst, dass es in der Uni trotz der »nur« circa 15.000 Studenten manchmal etwas chaotisch zugeht. Fristen konnten nicht eingehalten haben oder Studenten erhielten erst Wochen später ihre Matrikelnummer. Aber: Anders als an einer großen Uni, fühlt man sich hier nicht wie eine »Nummer«. Dozenten haben (meistens) ein offenes Ohr und lassen dich auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Landau: Schönes und familiäres Zusammensein

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Was ich hervorragend an der Universität Landau finde, ist die familiäre Ausgangslage. Die Uni ist relativ klein und von nicht zu vielen Studenten besiedelt. Dies bietet dem Vorteil, den Dozenten näher zu sein, denn dadurch können sie auf individuelle Bedürfnisse eingehen.

Mir gefällt's!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich empfehle die Uni und das Studienfach auf jeden Fall weiter. Die Dozenten sind kompetent. Alles wird super erklärt und es fällt leicht zu folgen. Es gibt auf jeden Fall genügend Plätze, aber es könnten mehr Übungen angeboten werden, damit die Zahl der Studenten pro Übung kleiner wird.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.