Durchfallquote 80%

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Erste was ich höre, wenn ich sage, dass ich mathe studiere ist "WAS?!". Ich hab mich immer gefragt was die Menschen gegen Mathe haben. Bis ich dann meine erste Didaktikvorlesung hatte. Ich liebe mathe. Wirklich. Seit der ersten Klasse wollte ich unbedingt Mathe und Sport studieren. Aber wenn ich dann in der Didaktikvorlesung sitze überlege i h ernsthaft ob ich nicht doch lieber zum Bund gehen soll. Das würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Unileben

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es ist anders. Anstregend, aufregend, schweistreibend, beängstigend, interessant und total spasig. Man wird reifer und verändert sich. Die Uni mit all den Dozenten, Lerninhalten, der Mensa und den Partyveranstaltungen ist toll. Aufjedenfall zu empfehlen ;)

Rundum zufrieden

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Module machen Spaß, Dozenten sind zuvorkommend.
Klausuren sind anspruchsvoll, aber nicht unmöglich.
Leider sind in den Übungsgruppen zu viele Kommilitonen, die keinen Plan haben, und dann solche die immer alles nachfragen.
Aber von Universitätsseite alles gut!

Organisation

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation an der Uni Koblenz ist leider nicht so gut! Es ist schon öfter passiert, dass viele Studenten ihren Studentenausweis viel zu spät bekommen haben, da sie angeblich nicht zurück gemeldet sind. Meine Zulassung für das Studium damals habe ich erst nach Beginn des Semesters bekommen. Auch jegliche Lehrveranstaltungen sind völlig überfüllt, weshalb mal teilweise einige Module nicht im gewünschten Semester belegen kann. Außerdem gibt es kein Semesterticket, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.