Leichtes Chaos

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun 4 Semester an der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau). Zum einen ist die Ausstattung und Organisation von Fachbereich zu Fachbereich verschieden. Im Bereich der Mathematik gibt es sehr gute Dozenten und ausreichend Platz in den Hörsälen und bei den Übungen. In Deutsch besitzen wir ebenfalls gute Dozenten, jedoch aufgrund der Nachfrage dieses Faches besitzen wir zu wenig und somit auch zu wenig Seminarräume und Seminare.
Mit etwas Glück bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ist zwar gut organisiert und die Dozenten sind okay, aber ohne sehr viel Eigeninitiative geht da leider nichts.
Leider finden gerade dafür Mathe Veranstaltungen zu überlegenen Zeiten statt und Überschneidungen mit anderen wichtigen Veranstaltungen sind auch nicht selten.
Das Unileben ist aber wirklich gut und gerade zur Sommeruni super gesellig.

Campus Koblenz

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Da der Campus recht klein ist, ist die Atmosphäre sehr familiär. Überall trifft man Leute die man kennt. Das Studieren im Sommer macht am meisten Spaß dank dem Stadtstrand.

Bis auf den Kampf in jedem Semester um einen Platz in einem Modul, ist die Uni echt klasse.

Campus Landau Allgemeines

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium bisher zufrieden. Die Hörsäle und Toiletten sind allerdings schon stark abgenutzt. Die Dozenten sind größtenteils nett und hilfsbereit. Alle Studenten sind in etwa in meinem Alter und ich komme mit allen gut klar. Die Bahnverbindung könnte besser sein.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.