Sehr gut? - wenn man darf!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen die an der Uni in Präsenz waren, waren wirklich sehr gut aufgebaut und haben auch gut funktioniert. Das studieren online war durchaus noch ausbaufähig, aber wurde im laufe der Zeit schon besser. Allerdings finde ich es sehr schwer allem zu folgen, wenn es nur online ist.
Einige Dozenten sind auch mit der Technik sehr gut zurecht gekommen, andere sind leider eher nur für den Präsenzunterricht geeignet.

Anspruchsvoll, aber machbar

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Module waren definitiv anspruchsvoll, es gab aber viele Übungsangebote, die einem das jeweilige Modul sehr erleichtert haben. Zudem fand ich es sehr gut, dass durch diese Übungsangebote Zusatzpunkte zu erwerben waren, die einem in der Klausur angerechnet wurden. Ich hatte in der Schule keinen Mathe LK und fand die Inhalte und die Ansprüche der einzelnen Fächer für den Grundschullehramtsabschluss daher vollkommen angemessen, mit etwas Motivation und Interesse an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdige Dozenten

1.7

Es wird zwar darüber gelehrt wie man Lehren soll aber außer einer setzt kein einziger auch nur ansatzweise seine eigenen Theorien um, schade. Außerdem ist die Uni chaotisch und schlecht ausgestattet. Die Inhalte wiederholen sich ständig und bieten keine Abwechslung.

Mathestudium ist machbar ?!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathestudium ist abwechslungsreich und auf eine gute Art und Weise herausfordernd.
Man lernt wie die Mathematik zustande gekommen ist und wie sie sich entwickelt hat. Sachen die vllt in der Schule null Sinn gemacht haben werden auch hergeleitet und verständlich gemacht.
Man hat die Möglichkeit in den Übungen die Themen der Vorlesung nochmachls wirklich zu vertiefen und erlebt wertvolle Aha-Momente. Die Dozenten und Professoren geben ihr bestes uns die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.