Mathematik für‘s Leben

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Inhalte online von zu Hause sehr gut lernbar.
Es wird viel Wert auf den Austausch mit anderen Kommiliton-/innen gelegt.
Die Inhalte sind breitgefächert und bereiten auch didaktisch auf das Lehren in den verschiedenen Schularten vor.

Lehrreiche Infos

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man lernt, im Vergleich zum Mathematik Unterricht in der Schule, Dinge, die wirklich wichtig sind fürs spätere Leben. Mit allem was ich dort lerne, weiß ich zukünftig etwas anzufangen. Ich weiß, weshalb und wofür ich die Dinge lerne, nämlich für meinen zukünftigen Job als Grundschullehrerin.

"1+1=2"- zu zweit klappt's immer besser

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathestuist gut machbar. Man wird auf Prüfungen gut vorbereitet und die Dozenten sind eigentlich alle sehr nett und helfen bei Schwierigkeiten. Zur jeder Vorlesung gibt es die dazugehörige Übung, wo man den Inhalt der Vorlesung vertieft und anwendet. Dort bietet sich die Möglichkeit neue Kommilitonen kennenzulernen. Wenn es darum geht Aufgaben zu lösen oder sich auf die Klausur vorzubereiten ist es nur ratsam sich mit den gemeinsamen Kommilitonen zusammensetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitervermittlung von Wissen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Wie man die Schüler in Unterricht einführt und wie derbUnterricht didaktisch gut aufgebaut ist zu dem wird das mit sehr anschaulichen Beispielen am Mathematikunterricht gezeigt. Außerdem konnten wir über eine Platform namens Vivian Lehrvideos anschauen die bei einer Klasse aufgenommen wurden und dazu dann Fragen beantworten.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.