1. home Home
  2. chevron_right Maschinenbau
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Tom fragt am 02.01.2023

Wie viel Zeit Ingineursstudium pro Woche? Moin, ich werde mein Abitur im Sommer ablegen. Danach würde ich gerne in die Richtung des Maschinenbaus studieren. Besonders fasziniert mich die Raumfahrt, weshalb ich versuchen will mich für Luft und Raumfahrttechnik zu bewerben. Das Maschinenbaustudium ist nicht leicht. Klar. Ich lese allerdings im Internet in Foren, dass man teilweise wirklich gar keine Freizeit mehr hat und die Abbrecherquote sehr hoch ist. Das verunsichert mich. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn fast jeder Mensch braucht doch einen Ausgleich oder möchte vielleicht am Wochende Zeit mit der Familie verbringen. Wie hoch ist also der Zeitaufwand des Studiums pro Woche? Kommt man auf ca. 40-50 Stunden mit Nachbereitung?

Du solltest aufjedenfall Mathe und sämtliche mathematischen Formeln/Vorgehensweisen mögen. Ja 40 -50 h sollte man einplanen für Vorlesung und Nacharbeit.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.01.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen