Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wilhelmshaven. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 394 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wilhelmshaven

Letzte Bewertungen

2.4
Eike , 01.04.2020 - Maschinenbau (M.Eng.)
4.2
Sebastian , 20.08.2019 - Maschinenbau (M.Eng.)
3.5
Monika Clara , 15.06.2019 - Maschinenbau (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau
Master of Science
Uni Rostock
Motorsport Engineering
Bachelor of Engineering
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Maschinenbau mit angewandter Informatik
Master of Science
TU Kaiserslautern
Allgemeiner Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Darmstadt
Infoprofil
Maschinenbau International
Bachelor of Engineering
Hochschule Hof

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Ausbildung

Maschinenbau (M.Eng.)

2.4

Sowohl die Lehrinhalte in Bachelor, als auch Master, sind für deutschlandweite Tätigkeiten im Bereich Maschinenbau top. Darüber hinaus werden viele spezifische Module für verschiedenste Teilbranchen angeboten. Angefangen vom Automobilbau über die Luftfahrt bis hin zur Agrartechnik.

Weiterentwicklung 2.0

Maschinenbau (M.Eng.)

4.2

Die Möglichkeit aus mehreren Blöcken individuell meinen eigenen Studienplan zu erstellen, hat mich sehr gepraegt. Ich konnte meine Interessen gezielt vertiefen und an meinen Schwächen gezielt arbeiten. So half mir ein Seminar zum selbstsichereren Auftreten gezielt an meinem Auftreten zu arbeiten, sodass ich in Führungstaetigkeiten authentischer und somit auch erfolgreicher wahrgenommen werden kann. Ein Seminar, welches unerlässlich für das weitere Bestehen im Berufsleben ist, und in der freien Wirtschaft tausende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative nötig

Maschinenbau (M.Eng.)

3.5

Viele studieren Maschinenbau meiner Meinung nach, da es besonders für Männer, die Zuhause vlt ein wenig geholfen haben, Nahe zu liegen scheint. Diese Gruppe der Studierenden, die kein eigenes Interesse hat und im Laufe der Zeitplan entwickelt, ist definitiv nicht richtig Positioniert da besonders im Bereich der Organisation Eigeninteresse und Initiative notwendigen ist um ein tolles Studium zu bestreiten. Bei Vorhandensein eines eigenen Antriebs bieten viele Professoren und das System...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021