Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1184 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Mal schauen, was wird
Ganz gut, nur in digitalem lernen, gerade mit ein paar älteren Dozenten sehr anstrengend. Auch schwer, es gibt nur eine Prüfungsphase, also besteht man nicht oder kann nicht schreiben, so muss man ein ganzes Semester erneut warten. Bibliothek leider auch nicht mehr zugänglich.
Würde ich wieder empfehlen
Ich habe schwierige Zeiten inklusive Corona und Hacker Angeiff erlebt und würde sie trotzdem empfehlen. Die Dozenten sind gut und gestalten ihr Vorlesungen interessant. Gut fand ich auch das es viele Präsentationen und Hausarbeiten als Prüfungsform gibt.
Gruppenorientiertes kreatives Lernen
In meinem Studiengang kann man dan der seminaristischen Unterrichtsgröße und den verschieden Prüfungsformen für viele Module sehr kreativ lernen oder auch die Prüfungen selbst sind sehr anwendungsorientiert. Auch auf mein Praxissemester freu ich mich schon.
Schwierigkeiten aufgrund des Hacker-Angriffs
Seitdem die IT-Infrastruktur angegriffen wurde, gab es viel Unordnung und Unstrukturiertheit. Aber schon davor gab es keine einheitliche Lösung, was zB Online-Lehrveranstaltungen betrifft - jeder Dozent nutzt andere Plattformen und Methoden. Das W-Lan lässt an manchen Stellen auch zu wünschen übrig.
Die Dozenten sind eigentlich immer gut zu erreichen. Die Online-Registrierung und die Verfügbarkeit von Dokumenten ist auch gegeben.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter