Ich bin zufrieden mit meinem Studium

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und angenehm zu hören. Dozenten sind immer ansprechbar und erreichbar. Es gibt nur ein zwei Fächer in meinem Studiengang, die an sich mit dem Studiengang weniger zutun haben, aber dennoch sehr schwierig sind und das Studium lange aufhalten.

Zwei gute Schwerpunkte mit Verbesserungspotenzial

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium began ich mit viel Elan, gerade Abi fertig und los sollte es gehen. Das erste Semester holte mich dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Durch die Lehrveranstaltungen wurde teilweise gerannt (Tempo des Dozenten), speziell die Rechtvorlesung brachte mich zum verzweifeln (und am Ende zum durchfallen, weil sich der Dozent überhaupt keine Zeit für das vernünftige erklären genommen hat. Alles wurde voraus gesetzt). Den nächsten Hänger gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser man tut was

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Professoren, Dozenten und Lehrbeauftragten sind im Großen und Ganzen sehr gut. Man muss zuhause aber sehr viel nacharbeiten, weil man den Stoff sonst nicht versteht. Bei manchen Vorlesungen mehr bei manchen weniger. Man hat eine große Bibliothek und Möglichkeiten am PC zu arbeiten. Die Mensa sieht vielversprechender aus als sie es ist.

Die HAW ist empfehlenswert!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Vorlesungen sind , je nach Modul, gut oder auch mal langweilig (Aber das ist bestimmt überall so). Meiner Meinung nach, haben die Dozenten eine sehr gute Kompetenz, da vor allem viele aus der Praxis kommen und so mit Praxiserfahrungen punkten könnten. Ausreichend Platz ist auch immer vorhanden und falls mal ein oder zwei Stühle bzw Tische fehlen, wird schnellstens...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.