Falsches Verhältnis von Workload und CP

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im großen und ganzen ist das Studium stimmig. Leider nehmen gerade im Grundstudium einige sehr kleine kurse einen unvergleichlich großen Lernaufwand ein.
Die Abstimmung der neuen PO sind leider bei uns im Semester zum teil noch nicht optimal. Sodass es noch einige Unstimmigkeiten in den Lernveranstaltungen gibt.

Meine Haw und das Leben

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe ein hohes Maß an Selbstverantwortung gelernt! Gerade weil die haw eine Fachhochschule ist, wird hier sehr viel der praktische Bezug eingebracht. Auch die Professoren waren nicht weniger als 5 Jahre im Betrieb tätig und können einen sehr unterstützen! Die haw selber hat nicht viele chillerecken das sollte geändert werden, weil die kühle Atmosphäre macht sich nicht gut auf die Laune de Studenten aus! Aber im großen und ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoffentlich mehr Marketing im 3. Semester!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun schon ein Jahr an der HAW in Hamburg und bin bisher nicht noch nicht ganz überzeugt von dem Studiengang. Viel Grundstudium und technische Fächer und zu wenig Marketing. Im 3. Semester soll sich dies lauf Lehrplan ändern! Ich bin gespannt!
Die Professoren und Dozenten sind soweit alle nett und die meisten auch kompetent. Leider sind wir durch das Prinzipp der "Keine Nachschreibe Termine" in sehr vielen Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute, netter Campus

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Campusleben ist in ordnung. Die Lehrveranstaltungen sind lehrreich, aber nicht abwechselungsreich. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit, nur leider einwenig unorganisiert. Im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.