Besser als erwartet!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hätte gedacht, dass vor allem das erste Semester mich härter trifft, aber ich war gut organisiert und habe all meine 10 Klausuren im ersten Semester erfolgreich bestanden. Wir haben auch gute Motivation von einigen Profs bekommen bezüglich des Lernens, sodass ich in der Klausurenphase echt relativ entspannt war und nicht nächtelang pauken musste.

Interessantes Studium mit praxisbezogenen Inhalten

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist dem Studium angemessen und ohne Vorkenntnisse in den meisten Fächern gut zu bewältigen. Allerdings sollten gute Mathekenntnisse und eine gewisse Affinität für Mathematik vorhanden sein. Die Dozenten wirken größten Teils kompetent, da sie alle bereits in der Wirtschaft gearbeitet haben und sich immer um einen hohen Praxisbezug bemühen. Die Auswahl der Module ist am Anfang recht grundlagenlastig und kaum marketingbezogen, die hat allerdings auch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungsordnung

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich gehöre leider zu dem letzten Jahrgang der nach der alten Prüfungsordnung studiert, deshalb kommen öfter mal Komplikationen bei der Organisation auf, wenn ich eine Prüfung nicht rechtzeitig ablege oder wiederholen muss. Ansonsten gefällt mir meine Uni ganz gut und da ich der letzte Jahrgang bin den das Problem betrifft, würde ich die Uni und den Studiengang auch weiterempfehlen.

Gut aber könnte deutlich besser sein

Studenten-Campusleben = null.
Lehrveranstaltungen sind super, da sie in kleinen Gruppen stattfinden.
Einige Dozenten sollten nicht unterrichten, da sie völlig ungeeignet sind, andersrum gibt es super Professoren. Schliessfächer wären wichtig, um den Rücken zu entlasten.... kriegt der FSR aber leider nicht hin.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.