Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Einzigartiger Studiengang
Als ich anfing mich nach Studiengängen in Hamburg zu informieren ist mir der Marketing Bachelor sofort ins Auge gesprungen! An keiner anderen Uni findet man diese Kombi mit BWL und Technik und ich denke dass gerade das das Besondere ist. Ich bin jetzt kurz vorm Abschluss und bereue die Entscheidung überhaupt nicht - Im Gegenteil: Ich bin immer noch super zufrieden und kann ihn nur jedem ans Herz legen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ich fühl mich wohl
Die Haw ist eine gute Hochschule. Ich habe vorher 1 Semester an der Uni HH Ozeanographie studiert und fand es schrecklich. Alles war so groß, viele Leute, ich war total überfordert und es war schwer Kontakte zu knüpfen. Das ist an der Haw ganz anders. Ich fühl mich wohl. Alles ist super strukturiert und organisiert und es sind kleine Klassen, sodass es einfach ist neue Leute kennen zu lernen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Geniales Studieren
Schon von Anfang an war die Einschreibung, sowie die Einführungswoche sehr gut organisiert und man hat sich toll um uns gekümmert.
Wir haben alles kennengelernt und konnten direkt erste Bekanntschaften machen.
Die Räume sind modern und die Dozenten überwiegend gut :)
Die ersten 2 Semester wird wie bei fast allen Studiengängen aussortiert, es ist aber trotzdem alles machbar.
Besonders toll ist das Praxissemester, im 5....Erfahrungsbericht weiterlesen
Gesamteindruck
Sehr nette Studenten, die Professoren zum Großteil auch, der Schwierigkeitsgrad bei den Fächern reicht von leicht bis schwer, daher ist in manchen Fächern konsequente Disziplin gefragt. Oft wird aus der Praxis erzählt bzw. die Professoren berichten über ihre eigenen Erfahrungen oder laden manchmal jemanden als Gast ein, sowas ist immer sehr interessant. Wir haben sogar für zwei echte (bekannte und große) Unternehmen ein Konzept erstellt. Organisationstechnische Infos erhält man schnell,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter