Nicht zu empfehlen

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider kann ich die HAW und den Studiengang Marketing/TBWL nicht empfehlen. Man wird nicht gut auf die Klausuren vorbereitet und kann nur bestehen, wenn man zu den Tutorien geht. Das bedeutet noch viel mehr Aufwand und Stress. Somit kann man einen Nebenjob vergessen. Zudem gibt es Professoren, die nicht gerecht bewerten und anscheinend würfeln. Also bringt es nicht mal was sich anzustrengen und fleißig zu sein. In diesem Studium wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt der Fächer

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist äußerst vielfältig, was einerseits gut ist, da man Einblick in viele verschiedene Fächer kriegt, andererseits aber auch viel vom Umfang ist und es einem schwer fiel eine Verbindung zwischen den einzelnen Fächern zu finden. Dadurch hat man sich manchmal ein bisschen gefühlt wie in der Schule. Ich weiß dennoch, dass die Lehrveranstaltungen in den späteren Semester schwerpunktmäßig (Marketing) verlaufen werden und kann nur sagen, dass ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber lohnt sich!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Niveau der Lehrveranstaltung ist im Vergleich zu ähnlichen Studiengängen recht hoch. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr schwankend, in meinen Augen zu viele "Lehrbeauftragte", die die Skripte nicht selber schreiben und die Inhalte oft nur oberflächlich kennen. Das Grundstudium, zu dem ich das erste und zweite Semester zähle, ist äußerst anspruchsvoll. Die Vorlesungen finden durchschnittlich in kleineren Gruppen statt, also sind es alles eher Seminare, vergleichbar mit der Schule....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe 4 Semester an der HAW studiert mit der Absicht und Hoffnung einen umfassenden Einblick in die Bereiche des Marketings zu erhalten, betriebswirtschaftliche Grundlagen vermittelt zu bekommen und das technische Grundwissen in Bezug auf das Marketing zu erhalten.
Allerdings habe ich unter anderem 3 Informatikkurse besucht, darf mich 3 mal als Jurist behaupten und bekomme von teilweise unqualifizierten Professoren nicht fachgemäßes Wissen gelehrt.
Es gibt gute Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.