Bericht archiviert

Nicht zu empfehlen

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Ich habe 4 Semester an der HAW studiert mit der Absicht und Hoffnung einen umfassenden Einblick in die Bereiche des Marketings zu erhalten, betriebswirtschaftliche Grundlagen vermittelt zu bekommen und das technische Grundwissen in Bezug auf das Marketing zu erhalten.
Allerdings habe ich unter anderem 3 Informatikkurse besucht, darf mich 3 mal als Jurist behaupten und bekomme von teilweise unqualifizierten Professoren nicht fachgemäßes Wissen gelehrt.
Es gibt gute Professoren und interessanten Unterricht, das will ich nicht außen vor lassen, aber einige andere sind nicht fähig die Absichten der Studenten bei ihrer Studienwahl zu erkennen und den Unterricht dem entsprechend anzupassen.
Die Uni am Berliner Tor ist schön, die Kurse sind meist klein, es gibt leider kaum Campusleben, die Mensa ist ok, die Lage ist gut.
Es gibt einen festen Kursplan, was Vor- und Nachteil hat.
Wenn bestimmte Kurse noch nicht bestanden sind kann teilweise nicht in ein höheres Semester eingestiegen werden.
Kaum jemand wird in Regelstudienzeit fertig.
Leider werden kaum Referate oder Ersatzleistungen angeboten.
Der Studiengang beinhaltet kein Englisch.

Ich bin nun gewechselt, was die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte, trotz dass Hamburg eine schöne Stadt zum studieren und leben ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Joel , 16.03.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Sinan , 17.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Kim , 02.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.6
Emuge , 18.01.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4
Merle , 10.11.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Jasper , 26.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Constantin , 20.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Bente , 16.08.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Lea , 25.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.3
Yaren , 24.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Benita

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.04.2016
  • Veröffentlicht am: 18.04.2016