1./2. Semester überlebt? Den Rest mit links

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium und den Studieninhalte an sich finde ich echt gut. Die Aufteilung der Fächer in den einzelnen Semestern ist jedoch stark verbesserungsbedürftig. Die ersten beiden Semester sind vom Inhalt her sehr trocken und Mathe-lastig. Da muss man echt die Zähne zusammen beißen. Wenn diese jedoch geschafft sind kann man erst mal aufatmen, denn die schönen Fächer die auch wirklich mit Marketing zu tun haben kommen. Eine ausgewogenere Verteilung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketingstudium an der HAW

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe viele neue Erfahrungen nicht nur im Bereich Marketing, sondern auch in Technik und BWL gewonnen, was mich durchaus von anderen Marketingstudenten unterscheidet. Außerdem bin ich durch das Studium über mich hinaus gewachsen und habe wirklich viele wunderbare neue Menschen kennengelernt, die ich nicht missen möchte.

Guter Studiengang mit hohen Ansprüchen

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nachdem ich hier nun einige schlechte Bewertungen gelesen habe, muss ich nun auch meine Meinung zu diesem Studiengang äußern und einen Stein ins Brett für die HAW hauen.
Der Studiengang "Marketing/Technische Betriebswirtschaftslehre" ist - wahrscheinlich auch nach der Umstellung auf die neue Prüfungsordnung und dem neuen Abschluss "Bachelor of SCIENCE" - überwiegend sehr anspruchsvoll.
Die Studierenden, die hier schreiben, es sei in der Regelstudienzeit nicht zu schaffen, haben meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr schlecht als recht!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Den meisten Äußerungen kann ich mich hier nur anschließen. Ich bin nun im 4. Semester und nach jedem Semesterabschluss erneut unzufrieden und am Überlegen nun doch noch zu wechseln. Man lebt meist mit der Hoffnung "Bestimmt wird es besser". Freunden oder Bekannten rate ich direkt ab.
Der Studienverlauf wird einem erschwert, ich kenne kaum wen in der Regelstudienzeit. Es gibt keine Zweittermine und das bei 7-8 Klausuren am Semesterende -...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.