Guter Studiengang mit hohen Ansprüchen

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nachdem ich hier nun einige schlechte Bewertungen gelesen habe, muss ich nun auch meine Meinung zu diesem Studiengang äußern und einen Stein ins Brett für die HAW hauen.
Der Studiengang "Marketing/Technische Betriebswirtschaftslehre" ist - wahrscheinlich auch nach der Umstellung auf die neue Prüfungsordnung und dem neuen Abschluss "Bachelor of SCIENCE" - überwiegend sehr anspruchsvoll.
Die Studierenden, die hier schreiben, es sei in der Regelstudienzeit nicht zu schaffen, haben meiner Meinung nach schlichtweg oft nicht die nötige Disziplin, dieses Studium zu bewältigen. Ich befinde mich mittlerweile im 6. Semester des Studiums und bin in der Regelstudienzeit. Von Anfang an habe ich keine Klausur geschoben, war allerdings trotzdem in drei Klausuren im Zweitversuch, den ich dann allerdings erfolgreich bestanden habe. Und das Durchfallen dieser Klausuren rechne ich eindeutig mir selbst zu! Ich habe damals nicht genügend getan und das ist nun mal Voraussetzung, um Klausuren bestehen zu können. Man muss als Student auch ein Fünkchen selbstkritisch sein und nicht alles auf die Dozenten schieben! Seit Beginn des Studiums habe ich zudem zwei Nebenjobs; es kommt also auf eine gute Selbstorganisation und Strukturierung an und dann ist dieses Studium auch gut zu bewältigen. Außerdem gibt es neben den anspruchsvollen Dozenten auch genügend Professoren bzw. Lehrbeauftragte, deren Klausuren mit geringem Lernaufwand gut zu bestehen sind.

Alles in allem ist die HAW und dieser Studiengang absolut zu empfehlen!

Joel , 16.03.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sinan , 17.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kim , 02.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emuge , 18.01.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4
Merle , 10.11.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jasper , 26.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Constantin , 20.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bente , 16.08.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lea , 25.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Yaren , 24.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Lea

• Standort: Campus Berliner Tor