Mehr schlecht als recht!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

1.8
Den meisten Äußerungen kann ich mich hier nur anschließen. Ich bin nun im 4. Semester und nach jedem Semesterabschluss erneut unzufrieden und am Überlegen nun doch noch zu wechseln. Man lebt meist mit der Hoffnung "Bestimmt wird es besser". Freunden oder Bekannten rate ich direkt ab.
Der Studienverlauf wird einem erschwert, ich kenne kaum wen in der Regelstudienzeit. Es gibt keine Zweittermine und das bei 7-8 Klausuren am Semesterende - man darf also keinesfalls krank werden oder andere Zwischenfälle haben. Ich habe 2 Klausurenphasen mit Mandelentzündung und Fieber geschrieben, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste mit dem Hintergrund "Einfach nur bestehen."
Die meisten meiner Freunde sind abgegangen, was ich auch rechtzeitig hätte tun sollen.
Wenige Klausuren schreiben sich wie von allein, weil die Vorlesung spannend und praxisorientiert war und durch andere quält man sich ein paar Semester durch.
Das Campus-Leben fehlt etwas, aber noch sind die Bauarbeiten vor dem Gebäude nicht abgeschlossen. Zumindest in dem
Bereich ist die Hoffnung noch nicht verloren.

Joel , 16.03.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sinan , 17.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kim , 02.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emuge , 18.01.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4
Merle , 10.11.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jasper , 26.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Constantin , 20.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bente , 16.08.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lea , 25.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Yaren , 24.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2014