Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Das Studium ist sehr praktisch geprägt
Viele Dozenten kommen direkt aus der Wirtschaft und haben oftmals noch einen engen Bezug zur Wirtschaft. --> viele Beispiele
Die Lehrveranstaltungen sind von Prof zu Prof sehr unterschiedlich. Es gibt viele die sich immer wieder aufs neue auf Ihre Studenten einstellen aber auch solche die Folien von 2000 noch für angemessen finden. Plätzen finden sich eigtl immer ´, da eher das Prinzip von kleineren Gruppen gelebt wird. (Ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Marketing ist aber was Anderes!
Mir gefällt es leider nicht so gut, dass der Studiengang Marketing heißt, aber ich zum Beispiel im 2.Semester nichts habe, das was mit Marketing zu tun hat. Klar sind Veranstaltungen wie Investition&Finanzierung, Mathematik und Co. auch wichtig aber da kann ich auch einfach BWL studieren. Mir ist bewusst, dass der Studiengang zum Teil auch technische BWL heißt, aber im 1. Semester war es zum Beispiel besser aufgeteilt. Dadurch wirkt das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hochschule auf niedrigstem Niveau
Als ich frisch an der HAW immatrikuliert wurde, wusste ich bereits, dass mich keine Elitehochschule, erwartete, aber dass die Enttäuschung so groß sein würde hätte ich nicht gedacht. Es liegt viel weniger an den Dozenten als an den Studierenden. Die Studenten sind nicht sehr motiviert, machen auch äusserlich nicht gerade einen kompetenten Eindruck und sind teilweise undiszipliniert ud stören die Vorlesung. Das schlägt sich total negativ auf die Lernathmosphäre nieder,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter