Hochschule auf niedrigstem Niveau

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich frisch an der HAW immatrikuliert wurde, wusste ich bereits, dass mich keine Elitehochschule, erwartete, aber dass die Enttäuschung so groß sein würde hätte ich nicht gedacht. Es liegt viel weniger an den Dozenten als an den Studierenden. Die Studenten sind nicht sehr motiviert, machen auch äusserlich nicht gerade einen kompetenten Eindruck und sind teilweise undiszipliniert ud stören die Vorlesung. Das schlägt sich total negativ auf die Lernathmosphäre nieder, sodass Studenten, die wirklich lernen wollen und mit Begeisterung fürs Fach und aus ernsthaftem Interesse teilnehmen wirklich in die Verzweiflung getrieben werden. Die Stimmung der Vorlesungen gleicht ernsthaft , ohne Übertreibung, der einer Hauptschule. So benehmen sich auch, wie schon erwähnt, die meisten Studenten, wie Hauptschüler. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und sie werden effektiv vermittelt, jedoch tun mir die Dozenten leid, da keinerlei Interesse von der anderen Seite zu sehen ist. Jedoch sind die Klausuren viel zu einfach, sodass nichts langfristig hängen bleibt.
Dann ist da noch die Abbrecherquote von 60%, die die Dozenten dauernd ansprechen. Naja, bei solchen Studenten, kein Wunder!!! Wieso zum Geier lasst ihr nicht zur Abwechslung kompetentere Studenten zu???? Naja, das Bildungsniveau von Hamburger Studenten ist sowieso sehr niedrig, aber nehmt dann wenigstens die Besten!!! Dann sind alle Probleme gelöst. Und dabei dachte ich mir nur, Hamburg als renommierter Standort hätte etwas besseres zu bieten.

• Praxisbezug
  • Studentenniveau

Joel , 16.03.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sinan , 17.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kim , 02.02.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emuge , 18.01.2024 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4
Merle , 10.11.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jasper , 26.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Constantin , 20.09.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bente , 16.08.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lea , 25.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Yaren , 24.07.2023 - Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Celila

• Abschluss: keine Angabe