Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Unterfinanzierung und man merkts
Die HAW ist deutlich unterfinanziert und das merken wir Studenten stark an dem Elan der Dozenten, der Technik und der Orga. Man kann nichts ändern, das wissen alle Studierenden und Lehrpersonen deutlich, allerdings ist es mittlerweile kein Zustand mehr.
Breitgefächerte Themen & kleine Studiengangsgrösse
Die Themen sind breitgefächert, was mir im weiteren Berufsleben durchaus geholfen hast. Die Dozenten sind mal sehr kompetent und modern, mal leider weniger. Mir gefielen die vielen Projektarbeiten sehr gut und auch die verhältnismäßig kleine Studiengangsgröße macht das Lernen angenehm.
Gute Grundlage
Was du ins Studium reinsteckst bekommst du auch wieder raus. Die Dozenten sind Hilfsbereit und die zahlreichen Tutorien helfen jedem am Ball zu bleiben. Es wird ein breites Feld an Fächern abgedeckt, so hast du zum Beispiel im 1. Semester Technik, welches leichte Physik und Mathematik beinhaltet oder im 2. Semester eine Informatikvorlesung die dir die Basics in Javascript zeigt.
Technische BWL bedeutet Technik Inhalte
Die größte Enttäuschung bei den Inhalten war bei den meisten der technische Teil. Verfahrenstechnik, Mechatronik etc. man brauch also wirklich ein gewisses Interesse für Naturwissenschaften.
Ansonsten gefällt mir der Studiengang bisher sehr gut, ein staatliches Marketing Studium zu finden ist ja schon was besonderes.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter