Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Studiengang 3 in 1
Dieser Studiengang vermittelt die wichtigsten Inhalte von Marketing, BWL und Technik. Innerhalb der Kurse werden immer wieder auf Verbindungspunkte aufmerksam gemacht, wie alle drei Richtungen miteinander Zusammenhängen. Da die Professoren aus der Praxis kommen und einiges an Erfahrung mitbringen wird ein guter Einblick in die Arbeitswelt geschaffen und was eigentlich alles möglich ist.
Die Professoren stellen alle Unterlagen online zur Verfügung, was sehr gut ist. Die Kurse, die man besuchen möchte finden überwiegend in Präsenz statt, aber auch online Unterricht ist möglich. Für die Kurse meldet man sich auch digital über ein bestimmtes Programm an. Alle Professoren sind relativ schnell per Email zu erreichen und gerne bereit dir bei deinen Anliegen zu helfen.
Nicht viele positive Erfahrungen
Leider habe ich in meinen Studien nicht so gute Erfahrungen gemacht, da ich nicht so wahr genommen wurde von den Dozenten und sie mir leider auch nicht so oft geholfen haben.
Der Studiengang hat mir auch nicht so gefallen, da ich den Studiengang eigentlich eher wegen dem Bereich Marketing gewählt habe, aber ich nicht von dem Bereich gelernt bekommen hab.
Schlechte Organisation
Bürokratie und Organisation sind an unserer Hochschule leider sehr ausbaufähig! Bei mehreren Angelegenheiten merkte ich, wie sich niemand verantwortlich fühlt. Ansonsten bin ich mit der Gestaltung unserer Vorlesungen und unseren Professoren sehr zufrieden.
Abwechslungsreich
Die technischen Aspekte kommen in vielerlei Hinsicht nicht wirklich zum tragen und sind einfach zu bestehen. Die ersten zwei Semester decken erstmals alle Grundlagen, wo man sich erstmal durchprügeln muss bevor es später interessant wird. An sich ist die HAW ganz okay organisiert, Dozenten unterscheiden sich von Person zu Person wie an jeder Uni und es kann keine allgemeingültig Aussage getroffen werden.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter