Fundiertes Studium

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die HAW als Hochschule ist eine gute Wahl um ein Studium anzugehen. Gute Organisation, grundlegendes Anfangsstadium und Spezialisierung in den höheren Semestern. Die Professoren sind alles gut ausgebildet und sehr freundlich. Was man aber im Kopf haben sollte, dass es ein ziemliches Aussieben am Anfang de Studiums gibt und die aufzuwendende Arbeit nicht zu unterschätzen ist.

Sehr praxisnahes Studium

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin nun im letzten Semester und kann insgesamt nur sagen, dass das Studium wirklich sehr abwechslungsreich und interessant war. Durch die technischen Module, wurde uns noch näher gebracht, wie wichtig Absprachen mit anderen departments eines Unternehmens sind und dass nicht jedes Produkt technisch machbar ist.
Viele Projekte mit großen internationalen Unternehmen, haben uns die Praxis in die Hochschule geholt und uns Prozesse noch näher gebracht.
Die mathematischen/statistischen/buchhalterischen Module sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In diesem Studium an der HAW sind die ersten Semester voller Grundlagen, die für die späteren Semester sehr wichtig sind, dennoch sind die ersten Semester sehr zäh. Trotzdem wird es in den späteren Semestern wirklich spannend. Das Pflichtpraktikum im Praxissemester ist ein großer Pluspunkt, weil man hierdurch aehr gut seine ersten Arbeitserfahrungen sammeln kann. Nach dem Praxissemester wird es sehr marketingspezifisch, was super über die Lehrveranstaltungen vermittelt wird.
Es werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsene Erfahrungen

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Aufgrund der Umstellung auf digitale Formate haben leider einige Module an Qualität abgenommen. Einige Lehrkräfte nutzen kaum vielfältige Lehrmethoden und kommunizieren nur sporadisch mit den Studenten. Mir gefällt jedoch gut, dass die Klausuren und Prüfungen trotz Online-Lehre sehr strukturiert und vorallem fair durchgeführt und bewertet werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.