Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tolle Atmosphäre bei der HAW
Ich fand mein Studium an dieser Hochschule toll. Man hätte immer einen direkten Ansprechpartner, stand im engen Kontakt mit den Professoren und arbeitete in kleinen Gruppen zusammen. Es hatte von der Größe der Lehrräume und Anzahl der Studenten einen Schulklassen-charakter.Wir waren in einem Semester ca. 40 Studenten. Man hatte immermal Prof. die man nicht mochte o. die inkompetent waren , aber das hat man überall. Alles in einem: hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnahes Studium mit Verbesserungspotenzial
Es gibt wirklich tolle Dozenten, die praxisnahe Inhalte mit verschiedener aktueller Methodik vermitteln. Der Aufbau der Inhalte während des Studiums ist sinnvoll, jedoch werden den Studenten durch die Organisation Steine in den Weg gelegt.
Es gibt für die Prüfungen keine Nachschreibtermine, sollte also eine Prüfung aufgrund von Krankheit o.ä. verpasst werden, kann diese erst am Ende des nächsten Semesters nachgeholt werden. Die Prüfungen finden innerhalb von 3 Prüfungswochen statt, hier...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studentenleben
Es gibt einige Fächer die sehr anspruchsvoll sind, andere hingegen sind sehr auf das Minimum reduziert. Es wäre doch super ein Ausgleich zu finden. Mir ist aufgefallen, dass einige Professoren sehr darauf auf sind zu betonen wie viele Studierende in einigen Fächern durchfallen. Ich finde es ein wenig demotivierend dies jedes Mal in der Vorlesung zu hören. Trotzdem gibt es Vorlesungen - wie überall- die man gerne besucht, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zu wenig Inhalt für zu viel Zeit
Leider wiederholen sich die Studieninhalte wieder und wieder. Wie oft ich nun mittlerweile über den Produktlebenszyklus sprechen durfte, kann ich nicht mehr zählen. Man muss aber sagen, dass es einige wenige Dozenten schaffen Abwechslung in die Einöde zu bringen und sogar richtig motivieren können.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter