Erfahrungen im Studium Marketing/Technische BWL

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dieses Studium an der HAW hat mir einen guten Einblick in die Wirtschaft und die Welt der BWL gegeben. Leider haben sich sinnvolle Änderungen des Lehrplans erst während meines Studiums ergeben, weshalb der Praxisbezug sich leider noch in Grenzen gehalten hat.

Unfassbar und traurig

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studiengang nach alter PO läuft aus und wir haben nun eine Frist bis Anfang 2018 bekommen, in der wir das Studium nach alter Prüfungsordnung zu Ende bringen müssen - wer es in der Zeit nicht schafft, wird zwangsexmatrikuliert. Es wird uns keine Lösung und kein Übergangsangebot gegeben und es wird keine Rücksicht auf Studierende genommen, die aufgrund von Arbeit oder schwerer Lebensumstände viel länger für ihr Studium brauchen. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing ist unsere Zukunft!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studium ist man auf sich alleine gestellt, was ich jedoch gut finde, da man dadurch lernt selbstständiger zu sein. Die Dozenten sind alle hilfsbereit und setzen sich ebenso für einen ein, jedoch nicht alle. Im großen und Ganzen finde ich meinen Studiengang sehr interessant, viele Bereiche sprechen mich an, sodass ich auch Spaß an den Vorlesungen und am lernen habe.

Organisation und Führung? Fremdwörter für die HAW

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein Studiengang zusammengestellt aus verschiedene Bereiche. Jeder Dozent hält sein Fach für das Wichtigste und drückt uns mehr und mehr Seiten auf die man lernen muss.
es gibt keine KlausurVorbereitung noch eine vorlesungsfreie Zeit und der man sich alleine vorbereiten könnte.
Da es keine direkten Vorgesetzten für die Dozenten gibt korrigieren Sie die Klausuren wie sie lustig sind und bei Beschwerden tut sich da natürlich nichts! All in all haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.