Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Besser als gedacht!
Besonders durch kleine Gruppen ist die Beziehung zu den Dozenten viel persönlicher und es kann gut aufeinander eingegangen werden. Die meisten Dozenten kommen selber aus der Praxis und geben ihre Erfahrungen an die Studenten weiter, es wird sehr viel mit Beispielen aus der Praxis gearbeitet und erklärt.
Die Organisation ist tip top, könnte nicht besser laufen. Die Inhalte der Vorlesungen sind zwar sehr anspruchsvoll, trotzdem spannend. Die Klausuren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nicht unterschätzen!
Die ersten 3Semester sind hart und eher technisch und betriebswirtschaftlich.
hier heißt es früh genug mit der Klausurvorbereitung zu beginnen!
Schade ist , das es keine Zweittermine gibt. Außerdem kommt es vor,dass man 3 oder mehr Klausuren in nur einer Woche schreiben muss.
Jedoch wird es dafür ab dem 3. Semester umso interessanter und Marketing bezogener ! Also für fleißige Zahlt es sich auf jeden Fall aus ! Und die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Lernen, lernen, lernen
Bei uns ist die Klausuren Phase sehr tough, wir schreiben ca 8 Klausuren im Semester.
Weil ich im ersten Jahr der neuen PO studiere gibt es immer noch viele Änderungen und der Studienverlauf ist nicht ganz reibungslos.
Es gibt leider nur einige sehr gute Dozenten, die einen fordern und gleichzeitig die Lehrveranstaltung sehr interessant gestalten.
Anspruchsvoll
Es gibt weitaus besser organisierte, modernere, besser ausgestattete Hochschulen, an denen man zu dem auch noch leichter einen Studienplatz bekommt.
Ich verstehe nicht, warum Hamburg so angesagt ist. Die Hochschule an sich spricht mich nicht wirklich an.
Es wären wirklich einige Erneuerungen notwendig wie zB. bessere Beamer, warmes Wasser auf Toiletten, normale Seife, warme Räume,...
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter