Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Praxisnähe!
Lehrinhalte werden gut vermittelt und sehr praxisnah veranschaulicht, da die Dozenten aus beruflicher Erfahrung berichten können. Organisatorisch wird es allerdings schwer, da eine zweite Prüfungsphase fehlt, dadurch verschiebt sich einiges!
Auf dem Campus werden oft tolle Aktionen organisiert.
Ich bereue es bisher nicht ! :-)
Erst die Arbeit, dann der Spaß
Ich war am Anfang etwas schockiert, wie viele Menschen in meinem Semester waren. Im Internet stand eine Größe von 30 Leuten?! Niemals!
Die ersten beiden Semester über gab es nur weniger interessante Fächer, viel Technik, viel rechnen, große Probleme mit Wirtschaftsprivatrecht.
Nun, im 3. Semester, merke ich langsam, dass ich tatsächlich das studiere, wofür ich da bin. Auch die Gruppengröße ist bemerkbar auf 40 Leute geschrumpft.
...nur leider hänge ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
War gut, nur nicht wirklich für mich
Habe den Studiengang zwei Semester studiert und nette Leute kennen gelernt. Man wird gut begleitet am Anfang. Allerdings waren einige Vorlesungen etwas trocken, was wahrscheinlich am Studiengang liegt. Deswegen habe ich das Studium dann auch nicht fort geführt.
Marketing hat nicht nur was mit Werbung zu tun
Viele stellen sich bei Marketing allerlei kreative Arbeit vor. Werbung entwickeln, konzipieren, herausfinden, was die Kunden wollen. Aber die meisten wissen nicht, dass in diesem Studienhang auch vieles Technik- gebunden ist. Werkstoffekunde zum Beispiel gehört mit dazu! Auch wenn es nicht dem eigenen Interesse zuzuordnen ist, es bietet eine gewisse Abwechslung. Das Studium in allem ist interessant und lässt einem im Anschluss eine recht breite Spanne von Berufsmöglichkeiten.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter