COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Marketing" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

4.3
Celine , 14.05.2020 - Marketing
4.3
Hannah , 10.05.2020 - Marketing
2.9
Christoph , 21.04.2020 - Marketing

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Dialogmarketing und E-Commerce
Master of Science
Hochschule Offenburg
Marketing Management
Master of Arts
CBS International Business School
Marketing
Master of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Marketing and Sales Management
Master of Arts
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Business Management & Marketing
Bachelor of Arts
EU Business School, University of Derby
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau das Richtige

Marketing

4.3

Die Dozenten sind gut geschult und hilfsbereit. Das erste Semester beinhaltet viel Mathematik und Theorie, aber die Semester drehen sich immer mehr um das Thema Marketing und sind sehr Praxisreich. Etwas für kreative Köpfe. Genau das, was ich gesucht habe.

Marketingstudium mit tollen Lerninhalten

Marketing

4.3

Es ist eine Seltenheit ein Marketingstudium an einer staatlichen Hochschule zu finden. Gerade befinde ich mich im 1 Semester und habe durch Corona einen schweren Start. Die Hochschule hatte es in kurzer Zeit geschafft, alles zu digitalisieren und ein funktionierendes Onlinestudium auf die Beine zu stellen. Daran können sich andere Hochschulen ein Beispiel nehmen.
Allgemeines: In meinem Studiengang sind wir aktuell ca. 40 Studierende.
Die erste 2 Semester sind sehr BWL-lästig, danach werden die Lerninhalte sehr viel mehr mit Marketing zu tun haben.


Die Hochschule bietet viel Unterstützung beim Studium an. Es gibt für alle Probleme zuverlässige Bezugspersonen, die dir bei allem helfen können.
Dieses Semester gibt es zu dem interessante Workshops zum Themen, wie Stress, Prüfungen,
Insgesamt bin ich mit dieser Hochschule sehr zufrieden und freue mich auf schon auf das Präsenzstudium.

Erstsemester Student

Marketing

2.9

Bisher konnte ich wenige gute Erfahrungen sammeln. Als Student im ersten Semester, wird man mit der aktuellen Situation ziemlich alleine gelassen und muss schauen, wie man zurecht kommt mit den teilweise nicht mal vertonten Online Unterlagen. Die wenigsten bemühen sich eine virtuelle Veranstaltung anbieten zu können.

Spezialisiertes BWL Studium

Marketing

4.3

Meine Erwartungen an den Studiengang wurden erfüllt. Die Dozenten kommen teilweise aus der Praxis und können daher viel aus ihrer praktischen Erfahrung erzählen, was das Studium interessanter machte.
Die Inhalte und der Aufbau des Studiums sind auch gut gewählt. Wenig Kreative Fächer, was ich Persönlich gut fande.
Die Bibliothek ist modern und ausreichend bestückt. Der Großteil der Gebäude ebenfalls modernisiert.
Leider fehlt ein richtiger Campus.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 18
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019