1. home Home
  2. chevron_right Lebensmitteltechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Andre fragt am 28.07.2021

Wie hoch ist der Biochemieanteil im Lebensmitteltechnologie Studium?

Gering. Es werden lediglich die Grundlagen der Chemie und Biochemie behandelt, um ein Verständnis für diese Fachgebiete zu vermitteln und Zusammenhänge zu verstehen. Da sich die Lebensmitteltechnologie überwiegend mit totem Gewebe beschäftigt, ist der Bereich der Biochemie hier auch nur im Feld der Mikrobiologie bei uns wirklich relevant. Mir z.B. liegt der gesamte Bereich der Chemie überhaupt nic...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 11.08.2021
Hey:) im Bachelor Studium haben wir leider kein Modul zum Biochemie. Man hat Grundlagen der Chemie, Mikrobiologie, Lebensmittelchemie und Weiße Biotechnologie...ansonsten kann man bestimmt eine Thema in dieser Richtung für die Studienarbeit selber aussuchen und im laufe des fünften Semesters bearbeiten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen