Tolles, umfangreiches Studium!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bereue keine Minute, dass ich die HS Neubrandenburg gewählt habe!
Im Studium verschafft man einen sehr guten Überblick über allen Lebensmittelbereichen und wendet die theoretische Wissen in vielen Labor- und Technikumspraktika an. Verschiedene Käsesorten, Schokolade, Wurstwaren, Gebäcken sind nur ein Paar Produkte aus vielen anderen, die man in kleine Gruppen selber herstellt und viel Erfahrung und Spaß bekommt.
Die Gruppen sind klein und so entsteht eine angenehme, persönliche Atmosphäre zwischen den Studierenden, Professoren und Fachpraktischen Mitarbeitern, die sehr kompetente und nette Personen sind!
Ich glaube wirklich, dass die Hochschule sehr unterschätzt ist! Die ruhige Lage, wunderschöne Natur, günstigere Wohnungen und wie gesagt, das interessante Studium haben mich und viele meiner Freunde sehr zufrieden gemacht, sodass viele von uns den Master hier weiter machen und bereuen das auch nicht.
Als Zusammenfassung: sehr schöne Studentenzeit!:)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, umfangreiche Studieninhalte, viele praktische Wissen, nette Mitarbeiter, gute Unterstützung von vielen Dozenten und fachpraktischen Mitarbeitern, ruhige und naturbelassene Lage, gute Erreichbarkeit mit dem Fahrrad

Josephin , 19.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Marit , 14.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Konrad , 13.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Niklas , 12.04.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Leon , 03.01.2024 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Max , 16.06.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Tim , 29.04.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Jule , 02.03.2023 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Maria , 13.10.2022 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)
Ulrike , 23.06.2022 - Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Über Zina

• Studienbeginn: 2017