1. home Home
  2. chevron_right Lebensmitteltechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Kai fragt am 28.07.2021

Geht es im Lebensmitteltechnologie Studium auch um gesunde Ernährung?

User Avatar Leon , Student der TU Berlin:
Nein, nicht wirklich, außer der Verbraucher will es, dann muss die Industrie sich etwas einfallen lassen. Damit beschäftigt man sich aber nicht vordergründig. Dahingehend würde sich Ökotrophologie eher anbieten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.08.2021
User Avatar Samet , Student der TU Berlin:
Es geht weniger um gesunde Ernährung , aber du wirst im Studium einiges an Zukunftspläne Entwicklungen sehen, wie sich die Lebensmittelindustrie verändern wird. Diese Entwicklung sind so der Öffentlichkeit auch gar nicht bekannt, was super interessant sein kann.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Hallo Kai,
Wenn du nach einem Studiengang suchst, in dem es mehr um Ernährung geht wäre Oekotrophologie besser für dich geeignet. In LT kommen diese Themen zwar auch am Rand vor, vorrangig haben wir aber viele Naturwissenschaften und Ingenieurswissenschaftliche Module wie Verfahrenstechnik.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Der Studiengang Lebensmitteltechnologie in der Hochschule Neubrandenburg gehört zum Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften. Darunter zählen Agrarwirtschaft, Lebensmitteltechnologie und Diätetik. Um alle Abläufe zu verstehen, werden natürlich auch die anderen Abläufe angeschnitten, wobei mehr Fokus auf die Diätetik besteht. So befassen wir uns auch mit der Humanernährung und Leb...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Hi kai,
zum Teil, hauptsächlich sind es jedoch chemische und technische Module, die man belegt.
Im zweiten Semester gibt es das Modul „Ernährungslehre“, dass ist ziemlich informierend.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen