1. home Home
  2. chevron_right Kindheitspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Martina fragt am 14.01.2022

Ich mache mein Fachabi und habe in Klasse 11 mein FOS Praktikum im Kindergarten gemacht. Wird das auch anerkannt?

Hallo Martina, ich glaube das wird dir anerkannt. Somit kannst du das erste Praktikum ersetzen!
Allerdings ist es auch nochmal eine weiterer Erfahrung die du mit dem ersten Praktikum machen kannst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2022
Mit deinem abgeschlossenem Fachabi kannst du Kindheitspädagogik studieren. Dein Praktikum im Kindergarten ist auf jeden Fall praktisch aber keine Voraussetzung für den Studiengang. Kindheitspädagogik kann man Dual studieren da wirst du nebenher arbeiten, wenn du es aber ohne Praxis studieren möchtest dann benötigst du eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2022
Das Praktikum der FOS wird leider an der Katholischen Stiftungshochschule München nicht anerkannt. Vor dem offiziellen Studienbeginn muss ein zweiwöchiges Vorpraktikum in einer Kooperationseinrichtung der Hochschule absolviert werden. Dazu bekommt man vorab eine Auswahl an Kooperationseinrichtungen und kann dann Favoriten angeben. Das Vorpraktikum dient dazu die Einrichtung, den Tagesablauf und di...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2022
Also ich habe genauso wie du mein Fachabitur gemacht (Fachspezifisch Pädagogik und Psychologie). Und dies wird so wie ein normales Abitur anerkannt. Es ist auch sehr gut, dass du schon ein Praktikum in dem Bereich gemacht hast. Dadurch wissen sie, dass dich das Thema wirklich interessiert.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2022
Liebe Martina,
schau am besten auf der Website der PH Freiburg nach, dort stehen alle Voraussetzungen.
Hier der Link für dein Anliegen: https://www.ph-freiburg.de/studium/bachelorstudiengaenge/kindheitspaedagogik/bewerbung-1.html.

LG Tobi
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen