1. home Home
  2. chevron_right Kindheitspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Erik fragt am 28.07.2021

Kann ich nach einem Kindheitspädagogik Studium als Erzieher arbeiten?

Grundsätzlich kann man sagen, dass du als Kindheitspädagoge die selben Voraussetzungen hast wie ein Erzieher. Du kannst nach dem Studium im Kindergarten arbeiten, bloß wirst du nicht Erzieher genannt, sondern eben Kindheitspädagoge.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 13.08.2021
Ja, du kannst noch viel viel mehr damit machen! :D
Der Studiengang beinhaltet sogar die Leitungsposition einer solchen Einrichtung.
Du kannst aber auch ins Sozialamt, in ein Hospitz oder in die Trauerbegleitung [...] mit einsteigen!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.08.2021
Hallo Erik,
Ja kannst du, du hast eine große Auswahl was du nach dem Studium machen kannst :) Erzieher ist natürlich ein Beruf den du ausüben kannst :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.08.2021
Ja, mit diesem Studium kannst du als Erzieher arbeiten. Der Studiengang beinhaltet die Spezialisierungen "Arbeit mit Familien", "Führen und Leiten von Einrichtungen" oder "Bildungsarbeit mit Kindern", was ja dann für dich in Frage kommen würde.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen