COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 709 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

5.0
Felizitas , 28.09.2020 - Kindheitspädagogik
2.7
Jennifer , 04.07.2020 - Kindheitspädagogik
4.7
Elin , 20.04.2020 - Kindheitspädagogik

Alternative Studiengänge

Bildung und Erziehung im Kindesalter
Master of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
IUBH Berufsbegleitendes Studium
Infoprofil
Leitung von Kindertageseinrichtungen - Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium!

Kindheitspädagogik

5.0

Gute Koordination des Studienverlaufs und tolle Lehrveranstaltungen und die Dozenten leisten auch tolle Arbeit.
In der Bibliothek bekommt man so gut wie alles an Lektüre, welche man für das Studium gebrauchen kann. Das digitale Studieren während der Corona Krise funktioniert auch einwandfrei

Sehr schlechte Organition

Kindheitspädagogik

2.7

Das Studium an sich gefällt mir, auch die Dozenten sind gut. Die Organisation ist jedoch mehr als schlecht, wodurch ich diesen Studiengang nicht empfehlen würde. Im 2. Semester fand das Praxissemester statt, wodurch die Praxisstellen deutlich zu hohe Erwartungen an uns hatten. Auch die Praktikumssuche musste sehr schnell gehen, genaue Infos gab es erst kurz vor Abgabe der Stelle. Im Allgemeinen gab es Infos zu Studienfahrten oder Veranstaltungen erst sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein spannender und interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik

4.7

Das Studium ist so aufgebaut, dass die meisten Module aufeinander aufbauen. Die meisten Module waren spannend und lehrreich. Das Studiumfach ist sehr praxisnah, so dass man Gelerntes auch während dem Studium in der Praxis anwenden kann. Auch die meisten Dozenten sind nett und stehen bei Fragen immer zur Seite.

Gut strukturiert

Kindheitspädagogik

4.0

Der Studiengang ist gut strukturiert und sehr praxisnah.
Es gibt ausreichend Möglichkeiten, das theoretische Wissen anzuwenden und neben des Studiums werden vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.
Unter Anderem lernt man innerhalb des Studiums eine weitere, fachbezogene Fremdsprache.

  • 1
  • 9
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019