Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 903 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

4.7
Pınar , 18.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.7
Angelina , 31.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.4
Wiebke , 27.01.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik und Gesundheit
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Leiten und Führen in der Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Kolping Hochschule
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Elementarbildung (Kindheitspädagogik)
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.7

Ich liebe die enge verzahnung mit Theorie und Praxis, so kann man das gelernte direkt anwenden und so erfahrungen sammeln. Die Dozent*Innen sind sehr bemüht uns auf diesem Weg zu unterstützen und stehen jederzeit einem zur Seite, sei es für fragen oder probleme die uns in der zeit der Praxis wiederfahren.

Kombination von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.7

Ich hatte in meinem Studium die großartige Möglichkeit, die theoretischen Inhalte aus den Seminaren in die Praxis umzusetzen und die Wirkung und Zusammenhänge dieser theoretischen Inputs kennenzulernen. Insgesamt ist das Studium sehr vielfältig und praxisnah.

Spaßiges Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.4

Sehr Praxisnah. Bereits im 2. Semester wird es ein großes Praxissemester geben. Auch in höheren Semester wird es noch Praktika geben. Selbst die Lehrveranstaltungen sind teilweise praxisorientiert. Im ersten Semester wird man gut “a die Hand genommen” ; worüber man sich als Ersti freuen kann.

Ausbaufähig, macht aber Spaß

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.4

Der Studiengang ist sehr auf den Bereich Kindergarten fokussiert. Weitere Berufsfelder hätten mich jedoch auch interessiert. Letztendlich habe ich jedoch viel Spaß, auch wenn die Anforderunhen teilweise sehr hoch sind und die technische Ausstattung besser sein könnte.

  • 2
  • 14
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023