Sehr interessanter und lehrreicher Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik zur Zeit und es war die beste Entscheidung. Soviel angewandte Praxis findet man nirgendwo anders. Man lernt im direkten Kontakt wie Kinder lernen und wie ihre individuellen Bedürfnisse behandelt werden müssen. Die Welt der Kleinen wird aus anderen Augen gesehen.

Besser hätte es nicht sein können

Kindheitspädagogik (B.A.)

Natürlich ist auch nicht alles perfekt und man ist hier und da schon mal genervt, aber das würde ich mich überall haha. Aber alles in allem bin ich super Happy an der HSNR zu studieren und der Studiengang macht einfach nur Spaß! Woanders & was anderes würde ich nicht mehr studieren wollen! Die Lehrinhalte sind so Interessant und Nachbar veranschaulicht worden bisher (bin aktuell im 5. Semester) dass die Vorfreude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitspädagogik an der Hochschule Niederrhein

Kindheitspädagogik (B.A.)

Zuerst einmal muss ich sagen, das ich sehr früh angefangen habe, also mit 17 Jahren direkt nach meinem Abitur. Es war alles sehr neu für mich. Die ersten zwei Semester sind verhältnismäßig leicht, der Anspruch steigt jedoch mit jedem weiteren Semester. Dennoch ist es nicht unmachbar und der Gedanke an Exmatrikulation taucht nur sehr selten auf :). Die Dozenten sind sehr freundlich, offen und verständnisvoll. Bei jedem meiner Probleme haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin im ersten Semester und mir gefällt es

Kindheitspädagogik (B.A.)

Tolle Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Auch die Lehrveranstaltungen sind interessant aufgemacht und die Prüfungsleistungen sehr vielfältig. Ich mag vorallem die Art und Weise, wie die Inhalte vermittelt werden. Da fährt man immer mit viel Motivation zur Uni.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023