Vereinigung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an Fort und Weiterbildungen, an ehrenamtlicher Arbeit die im Studium integriert ist und tollen Selbstreflektionen. Die Dozenten unterstützen die Studierenden in jeglicher Richtung! Kennenlernen von potenzialen Einrichtungen und Trägern.

Praxisbezogener Studiengang

Kindheitspädagogik

Der Studiengang ist stark mit der Praxis verbunden. Die Theorie, welche die Studierenden in den Modulen erfahren wird im Studium auf eine interessante Art und Weise mit der Praxis verbunden. Die Dozenten sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen!

Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik

Die Studieninhalte waren für mich so gut wie alle sehr interessant und relevant für den Beruf, den ich einschlagen möchte. Die Inhalte sind breit gefächert, von bwl über Recht, bis hin zu u3, Elternarbeit und Raumgestaltung. Ab dem 2. Semester können die Inhalte in der Praxis umgesetzt und mit ihr verknüpft werden.

Super Studium

Kindheitspädagogik

Es ist ein super tolles und lehrreiches Studium. Man lernt so viel über das Verhalten eines jungen Menschens. Wir arbeiten viel mit Filmen und sind viel in der Praxis mit Umfragen unterwegs. Die Dozenten sind weit es gehend sehr nett und hilfsbereit.

Von den 35 Bewertungen fließen 16 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.