Die Hochschule mit dem familiären Flair

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe dieses Wintersemester angefangen zu studieren und muss sagen, dass ich fürchterliche Angst hatte. Alleine schon vor den anderen Kommilitonen und den Dozenten. Aber bereits in der Ersti-Woche wurde man super empfangen und ganz herzlich aufgenommen. Die Kommilitonen sind alle super lieb und mit den Dozenten versteht man sich hier auch super. Wie es überall der Fall ist hat man natürlich auch mal einen Dozenten den man nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Teil unorganisiert, aber ansonsten super

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mein Erstes Semester an einer anderen Hochschule gemacht und bin im 2. dann nach Mönchengladbach gewechselt.
Dadurch hab ich den vergleich von zwei verschiedenen Hochschulen. Die Lehrinhalte sind sinnvoll und werden von den meisten Dozenten gut vermittelt.
Ich finde es besonders gut, dass wir einen großen Praxisanteil haben. Denn dies ist in unserem Beruf wichtig.
Unsere beiden Studiengangsleitungen sind jederzeit für uns da und helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spätere Berufschance

Kindheitspädagogik (B.A.)

Alles ist soweit in Ordnung nur hat man mit diesem studiengang anscheinend wenig berufschancen z.b kann man nicht ins jugendamt . Allgemein hört man auch des öfteren das ein kindheitspädagoge/in keine staatliche anerkennung erhält .Insgesamt befriedigend

Organisation? Fremdwort!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Organisation ist furchtbar schlecht. Pläne werden ständig verworfen, aus einer Prüfung wird während des Semesters plötzlich eine Hausarbeit und die Hochschule plant 1 Praxistag in einer Kita - unser Stundenplan umfasst allerdings leider alle 5 Tage den Besuch der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023