Praxisbezogener Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist stark mit der Praxis verbunden. Die Theorie, welche die Studierenden in den Modulen erfahren wird im Studium auf eine interessante Art und Weise mit der Praxis verbunden. Die Dozenten sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen!

Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte waren für mich so gut wie alle sehr interessant und relevant für den Beruf, den ich einschlagen möchte. Die Inhalte sind breit gefächert, von bwl über Recht, bis hin zu u3, Elternarbeit und Raumgestaltung. Ab dem 2. Semester können die Inhalte in der Praxis umgesetzt und mit ihr verknüpft werden.

Super Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist ein super tolles und lehrreiches Studium. Man lernt so viel über das Verhalten eines jungen Menschens. Wir arbeiten viel mit Filmen und sind viel in der Praxis mit Umfragen unterwegs. Die Dozenten sind weit es gehend sehr nett und hilfsbereit.

Fachliche und praxisnahe Vorbereitung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die vielen praktischen Anteile werden wir bestens auf die Arbeitswelt vorbereitet. Zunächst werden uns die Theorien nahegebracht und während der Praxis Zeit wird stetig reflektiert und es ist immer Zeit für persönliche Anliegen, die dann gemeinsam besprochen werden. Die Inhalte sind dabei jedoch sehr auf Kita spezialisiert und vernachlässigen etwas die höhere Alters Klasse, obwohl der Studiengang bis zum Alter 14 geht.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023