Neuer Studiengang als Gewinn fürs Bildungswesen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 6 Semester der Kindheitspädagogik. Das Studium war inhaltlich toll und wird in den nächsten Jahren großen Einfluss auf die frühkindliche Bildung haben. Der praktische Teil an Erfahrungen kam nicht zu kurz, da vier Semester einen Praxisanteil hatten. Die praktischen Erfahrungen wurden sinnvoll mit dem theoretischen Fachwissen verknüpft.

Wegbegleiter Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium an der HS Niederrein gibt viel an Erfahrung und Erlebnissen auf den Weg in das Berufsleben. Die vielseitigen Studiengäng erlebt man Tag für Tag durch Menschen, Feste und Eindrücken. Der beste und leckerste Laden ist das Hoffmanns, egal ob vegan, vegetarisch oder sonst irgendwelche Wünsche :) Mein Studium gehört zum Teil meiner Lebenslaufbahn die ich nicht missen möchte!

Steht in den Kinderschuhen, Möglichkeiten sind da

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Hochschule Niederrhein gibt sich wirklich die beste Mühe, um den Studierenden ein möglichst angenehmes Studium zu bieten. Nicht immer kann alles rund laufen, auch hier geht mal in der Organisation etwas schief.
Der Studiengang steht noch in den Kinderschuhen. In der Praxis weiß man noch nicht so viel damit anzufangen, aber es wird immer deutlicher, dass eine Akademisierung des Erzieherberufen gewünscht und gebraucht ist.
Insgesamt ein wirklich tolles Studium mit vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben an der HS Niederrhein MG

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich direkt sehr willkommen gefühlt, schnell viele nette Leute kennengelernt und komme mit den Dozenten sehr gut zurecht. Die Lehrveranstaltungen sind gut, jedoch sollten die Räumlichkeiten besser organisiert werden, da oft Stühle fehlten, der Raum besetzt war etc. Aber insgesamt sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.