COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

4.0
Nadja , 14.10.2019 - Kindheitspädagogik
3.3
Anja , 13.10.2019 - Kindheitspädagogik
3.8
Simon , 01.10.2019 - Kindheitspädagogik

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil
Bildung und Erziehung im Kindesalter
Master of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Leitung von Kindertageseinrichtungen - Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut strukturiert

Kindheitspädagogik

4.0

Der Studiengang ist gut strukturiert und sehr praxisnah.
Es gibt ausreichend Möglichkeiten, das theoretische Wissen anzuwenden und neben des Studiums werden vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.
Unter Anderem lernt man innerhalb des Studiums eine weitere, fachbezogene Fremdsprache.

Familiäre Atmosphäre

Kindheitspädagogik

3.3

Ein kleiner Studiengang mit wenig Dozenten, weshalb jeder jeden kennt. Oft mit Sozialarbeitern selbe Vorlesung, aber wir werden nicht wahrgenommen.
Ansonsten super Inhalte und Methodik, super Dozenten. Außerdem sind 2 studienfahrten integriert und es gibt die Möglichkeit der zusätzlichen Ausbildung zum Marte Meo Practitioner und Psychmotoriker.

Moderne Uni für Studium und Privat

Kindheitspädagogik

3.8

Die Dozenten sind mega und auch die Uni ist super modern und bietet viele Möglichkeiten sowohl für Hobbys als auch für Lehrveranstaltung. Der Studiengang ist in vielerlei Ansicht praktisch angelegt und wird dadurch nie langweilig. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Vereinigung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik

4.2

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an Fort und Weiterbildungen, an ehrenamtlicher Arbeit die im Studium integriert ist und tollen Selbstreflektionen. Die Dozenten unterstützen die Studierenden in jeglicher Richtung! Kennenlernen von potenzialen Einrichtungen und Trägern.

Praxisbezogener Studiengang

Kindheitspädagogik

4.3

Der Studiengang ist stark mit der Praxis verbunden. Die Theorie, welche die Studierenden in den Modulen erfahren wird im Studium auf eine interessante Art und Weise mit der Praxis verbunden. Die Dozenten sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen!   

Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik

3.7

Die Studieninhalte waren für mich so gut wie alle sehr interessant und relevant für den Beruf, den ich einschlagen möchte. Die Inhalte sind breit gefächert, von bwl über Recht, bis hin zu u3, Elternarbeit und Raumgestaltung. Ab dem 2. Semester können die Inhalte in der Praxis umgesetzt und mit ihr verknüpft werden.

Super Studium

Kindheitspädagogik

4.3

Es ist ein super tolles und lehrreiches Studium. Man lernt so viel über das Verhalten eines jungen Menschens. Wir arbeiten viel mit Filmen und sind viel in der Praxis mit Umfragen unterwegs. Die Dozenten sind weit es gehend sehr nett und hilfsbereit.

Fachliche und praxisnahe Vorbereitung

Kindheitspädagogik

3.7

Durch die vielen praktischen Anteile werden wir bestens auf die Arbeitswelt vorbereitet. Zunächst werden uns die Theorien nahegebracht und während der Praxis Zeit wird stetig reflektiert und es ist immer Zeit für persönliche Anliegen, die dann gemeinsam besprochen werden. Die Inhalte sind dabei jedoch sehr auf Kita spezialisiert und vernachlässigen etwas die höhere Alters Klasse, obwohl der Studiengang bis zum Alter 14 geht.

Fachliches Wissen und Betreuung

Kindheitspädagogik

4.3

Mittlerweile bin ich am Ende meines Studiums angelangt und kann sagen, dass die Inhalte im Studium mich wirklich zu einer Expertin der frühen Kindheit gemacht haben. Auch im Vergleich zu anderen Studiengängen ist das wissen, dass man hier bekommt so ausgestaltet, dass mir bisher in keinem Bereich wissen gefehlt hat und ich mich wirklich gut vorbereitet fühle.

Super gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik

4.0

Sehr interessant, super toller Studiengang für Leute die in den sozialen Bereich wollen. Durch die ersti Woche wird man super in das Hochschuleleben eingeführt. Die Tutoren und Dozenten stehe einen bei jeder Frage zur Seite. Ich fühle mich sehr Wohl an der Hochschule Niederrhein

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 34 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019