Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Mönchengladbach

Leitung von Kindertageseinrichtungen - Kindheitspädagogik
Hochschule Magdeburg-Stendal

Gut strukturiert

Kindheitspädagogik

Der Studiengang ist gut strukturiert und sehr praxisnah.
Es gibt ausreichend Möglichkeiten, das theoretische Wissen anzuwenden und neben des Studiums werden vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.
Unter Anderem lernt man innerhalb des Studiums eine weitere, fachbezogene Fremdsprache.

Familiäre Atmosphäre

Kindheitspädagogik

Ein kleiner Studiengang mit wenig Dozenten, weshalb jeder jeden kennt. Oft mit Sozialarbeitern selbe Vorlesung, aber wir werden nicht wahrgenommen.
Ansonsten super Inhalte und Methodik, super Dozenten. Außerdem sind 2 studienfahrten integriert und es gibt die Möglichkeit der zusätzlichen Ausbildung zum Marte Meo Practitioner und Psychmotoriker.

Moderne Uni für Studium und Privat

Kindheitspädagogik

Die Dozenten sind mega und auch die Uni ist super modern und bietet viele Möglichkeiten sowohl für Hobbys als auch für Lehrveranstaltung. Der Studiengang ist in vielerlei Ansicht praktisch angelegt und wird dadurch nie langweilig. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Vereinigung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an Fort und Weiterbildungen, an ehrenamtlicher Arbeit die im Studium integriert ist und tollen Selbstreflektionen. Die Dozenten unterstützen die Studierenden in jeglicher Richtung! Kennenlernen von potenzialen Einrichtungen und Trägern.

Praxisbezogener Studiengang

Kindheitspädagogik

Der Studiengang ist stark mit der Praxis verbunden. Die Theorie, welche die Studierenden in den Modulen erfahren wird im Studium auf eine interessante Art und Weise mit der Praxis verbunden. Die Dozenten sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen!

Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik

Die Studieninhalte waren für mich so gut wie alle sehr interessant und relevant für den Beruf, den ich einschlagen möchte. Die Inhalte sind breit gefächert, von bwl über Recht, bis hin zu u3, Elternarbeit und Raumgestaltung. Ab dem 2. Semester können die Inhalte in der Praxis umgesetzt und mit ihr verknüpft werden.

Super Studium

Kindheitspädagogik

Es ist ein super tolles und lehrreiches Studium. Man lernt so viel über das Verhalten eines jungen Menschens. Wir arbeiten viel mit Filmen und sind viel in der Praxis mit Umfragen unterwegs. Die Dozenten sind weit es gehend sehr nett und hilfsbereit.

Fachliche und praxisnahe Vorbereitung

Kindheitspädagogik

Durch die vielen praktischen Anteile werden wir bestens auf die Arbeitswelt vorbereitet. Zunächst werden uns die Theorien nahegebracht und während der Praxis Zeit wird stetig reflektiert und es ist immer Zeit für persönliche Anliegen, die dann gemeinsam besprochen werden. Die Inhalte sind dabei jedoch sehr auf Kita spezialisiert und vernachlässigen etwas die höhere Alters Klasse, obwohl der Studiengang bis zum Alter 14 geht.

Fachliches Wissen und Betreuung

Kindheitspädagogik

Mittlerweile bin ich am Ende meines Studiums angelangt und kann sagen, dass die Inhalte im Studium mich wirklich zu einer Expertin der frühen Kindheit gemacht haben. Auch im Vergleich zu anderen Studiengängen ist das wissen, dass man hier bekommt so ausgestaltet, dass mir bisher in keinem Bereich wissen gefehlt hat und ich mich wirklich gut vorbereitet fühle.

Super gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik

Sehr interessant, super toller Studiengang für Leute die in den sozialen Bereich wollen. Durch die ersti Woche wird man super in das Hochschuleleben eingeführt. Die Tutoren und Dozenten stehe einen bei jeder Frage zur Seite. Ich fühle mich sehr Wohl an der Hochschule Niederrhein

Von den 34 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.