Praxiserfahrungen sind alles !

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die tollen und vielen Praxisphasen bekommt man einen Einblick in sehr sehr viele Bereiche der Kinder und Jugendarbeit. Man wird mit einem sehr breiten Wissen ausgebildet und individuell betrachtet. Die Dozenten gaben sich viel Mühe die Prüfungsleistungen an das entsprechende Modul anzupassen und es für jeden Studierenden gerecht zu gestalten. Es gibt online Abgaben und Klausuren sowie die klassischen Präsens klausuren/ Abgaben. Durch den recht kleinen Studiengang ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß, Inhalte interessant, Orga schlecht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich kann das Studium empfehlen. Die Inhalte sind interessant gestaltet, es hat einen hohen Praxisanteil um Erfahrungen sammeln zu können und es werden schnell Kompetenzen für die praktische Arbeit vermittelt. Den Psychomotorikerschein kann man nebenbei zusätzlich machen, da die Hochschule eine Kooperation dafür hat.

Tolles Studium alles in allem

Kindheitspädagogik (B.A.)

ich habe bisher gemerkt, dass ich auf jeden fall das richtige studium für mich ausgewählt habe. die hochschule ist auch richtig für mich, da man sehr ,,an die hand genommen“ wird und nicht einfach ins kalte wasser geschmissen. alle dozenten geben sich sehr viel mühe mit einem und die inhalte sind sehr interessant. außerdem hab ich sehr viele nette neue leute kennengelernt, was das studium und das ausgezogen sein deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung die ich hatte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich dachte am anfang mhh eine Ausbildung als Erzieherin reicht. Habe mich jedoch dennoch beworben und ich liebe es. Das zusammen spiel aus Praxisteilen und Theorie verleit dem ganzen Unialltag einfach freude. Man lernt so viele bereiche kennen und lernt die arbeit mit Kindern und deren Familien richtig zu schätzen. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und super nett. Die Kommilitonen helfen sich untereinander und sind immer mit neuen ideen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023