Toller Studiengang, abe mit kleinen Schwachstellen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich für die HSNR entschieden und bin grundsätzlich auch sehr froh darüber. Die Inhalte sind interessant und fordern dazu auf, sich aktiv mit diesen zu beschäftigen. Das Pensum ist zu schaffen, vor allem im 1.-4. Semester. Im fünften ist der Stundenplan voller und die Zeit zur freien Einteilung geringer, ich denke aber trotzdem, dass dies machbar ist. Die Praxisphasen sind ebenfalls machbar, auch wenn es zu Semesterbeginn viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wer sich für die Lehr-, Lern- und Entwicklungsbereiche von Kindern interessiert ist in diesem Studium genau richtig! Zudem werden die meisten Seminare von Stammdozentinnen begleitet, die man über den gesamten Studienzeitraum gut kennenlernt.
Der Studienschwerpunkt liegt auf dem Thema Bewegung - muss man mögen… - und es gibt die Möglichkeit einige Zusatzqualifikationen zu erwerben.
Der Studiengang ist sehr praxisnah gestaltet und beinahe jedes Semester wird ein Praktikum stattfinden - positiv:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant aber

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studieninhalt und die Kompetenzen die man während des Studiums lernt sind weiterführend und bringen einen essentiellen Mehrwert. Jedes Modul bietet neue Einblicke in die Kinderwelt; aber meiner Meinung nach ist der Studiengang zu sehr auf KiTa/Kiga fokussiert. Die Module die sich mit Kindern im Grundschulalter befassen gehen eher in die Breite, statt in die Tiefe. Ich bin zur Zeit im 6. Semester und bin der Meinung, dass ich wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit integrierten Weiterbildungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium hat mir gut gefallen, da die Teilnehmeranzahl pro Semester relativ gering war, sodass die Dozenten/Professoren einen größtenteils persönlich, namentlich kannten.
Am Besten haben mir die integrierten Weiterbildungsmöglichkeiten "Marte Meo" und "Psychomotorik" gefallen, da man so mehr aus seinem Studium für kleines Geld herausholen kann.
Allgemein waren die Studieninhalte gut ausgewählt und auf dem neusten wissenschaftlichen Stand.
Auch während der Bachelorthesis war die Begleitung sehr angenehm und hat trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023