Corona und Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Da ich zur Corona Zeit angefangen habe zu studieren, kenne ich nur das digitale Lernprogramm der Hochschule. Diese ist zufriedenstellend und es war keine enorme Hürde mit den neuen Webseiten klarzukommen. Durch Module wie EDV, welche einem die Seite näher bringen, konnten auch Studenten mit den Seiten klar kommen, die die Seiten vorher nicht kannten.

Interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist interessant aufgebaut, jedoch ist nicht immer nachvollziehbar, wieso welches Modul in welchem Semester kommt. Einige Vorlesungen finden gemeinsam mit den Sozialarbwitern statt, da fällt dann teilweise auf, dass die Vorlesungen in ganz anderen Semestern gemacht werden.

Sehr gut finde ich es, dass man Zusatzqualifikationen wie "Marte Meo Practicioner" oder "Fachkraft für Psychomotorik" im Studium angeboten bekommt.

Die Organisation ist an sich nicht immer gut, manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist dem Namen völlig gerecht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind super interessant, es ist viel ausprobieren und über die eigene Kindheit nachdenken...Sehr viel praktisches dabei wie z.B. das Modul Bildung und Bewegung.Ich würde das Studium jedem empfehlen der Lust hat auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Einblicke in die Welt der Kinder

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studienfach ist sehr Praxisbezogen, man erlebt nahe Praxiserfahrungen am Kind, welche man dann gemeinsam mit den zuständigen Dozenten/Dozentinnen sowie mit den Kommilitonen/Kommilitoninnen reflektiert. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und informativ.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.