Eine gute Erfahrung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Alle Menschen in der Uni, die ich kennengelernt hab sind wirklich mega nett und freundlich, sowie hilfsbereit.
Das Online Studium gefällt mir auch gut. Wir haben viele Zoom Veranstaltungen, die wirklich gut organisiert sind.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden, manchmal viel zu tun, aber das ist normal.

Tolles Studium!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Gute Koordination des Studienverlaufs und tolle Lehrveranstaltungen und die Dozenten leisten auch tolle Arbeit.
In der Bibliothek bekommt man so gut wie alles an Lektüre, welche man für das Studium gebrauchen kann. Das digitale Studieren während der Corona Krise funktioniert auch einwandfrei

Sehr schlechte Organition

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir, auch die Dozenten sind gut. Die Organisation ist jedoch mehr als schlecht, wodurch ich diesen Studiengang nicht empfehlen würde. Im 2. Semester fand das Praxissemester statt, wodurch die Praxisstellen deutlich zu hohe Erwartungen an uns hatten. Auch die Praktikumssuche musste sehr schnell gehen, genaue Infos gab es erst kurz vor Abgabe der Stelle. Im Allgemeinen gab es Infos zu Studienfahrten oder Veranstaltungen erst sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein spannender und interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass die meisten Module aufeinander aufbauen. Die meisten Module waren spannend und lehrreich. Das Studiumfach ist sehr praxisnah, so dass man Gelerntes auch während dem Studium in der Praxis anwenden kann. Auch die meisten Dozenten sind nett und stehen bei Fragen immer zur Seite.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023